header 2019 06 2

Büroausflug nach Zürich vom 21./22. Juni 2019

Den diesjährigen Büroausflug verbrachten wir in Zürich. Nach einer gemütlichen Zugfahrt über den Brünig, wurden wir von Rafael Dubs vom Ingenieurbüro Synaxis in Empfang genommen. Dieser gab uns einen eindrücklichen Einblick zum neuen Bahnhofübergang in Rotkreuz. Am Mittag genossen wir eine köstliche Mahlzeit im Restaurant Degen in Hünenberg. Mit vollem Magen reisten wir weiter Richtung Hotel in Zürich. Aufgrund von sommerlichen Temperaturen beschlossen wir den Nachmittag im Freibad zu verbringen, um uns abzukühlen. Wir dinierten im berühmten vegetarischen Restaurant Hiltl, welches uns mit einem grossen Buffet überzeugte. Am späteren Abend besichtigten wir die Urania-Sternwarte, in der man mit einem zwölf Tonnen schweren Teleskop das All beobachten kann.

Am nächsten Morgen erfuhren wir bei einem Rundgang durch die Stadt Zürich mehr zum Thema Kaffeekultur. Nach dem Mittagessen machten wir uns nach zwei spannenden Tagen auf den Heimweg.


Interlaken, Juni 2019 / Lernende

Bilder



Zurück zum Archiv