Header Büroausflug Jungfrauregion 2020

header

Büroausflug Jungfrauregion vom 14./15. August 2020

Coronabedingt verbrachten wir unseren diesjährigen Büroausflug in unserer schönen Jungfrauregion. Frühmorgens nahmen wir die Fahrt Richtung Grindelwald in Angriff. Auf der Kleinen Scheidegg angekommen, legten wir einen Boxenstopp ein, um Kaffee / Gipfeli to go mitzunehmen und in den nächsten Zug Richtung Jungfraujoch einzusteigen. Oben angekommen erwartete uns eine sehr spannende und interessante Führung rundum die Baustelle Gleis 3. Nach der grossartigen Führung hatten wir noch einige Zeit zur freien Verfügung, um das Jungfraujoch selbst zu erkunden. Zurück auf der Scheidegg, genossen wir im Restaurant Bahnhof das Mittagessen, bevor wir die Wanderung von der Kleinen Scheidegg nach Männlichen in Angriff nahmen. Im Bergrestaurant Männlichen legten wir einen weiteren Zwischenhalt ein und danach führte uns die Gondel nach Wengen.

Im Hotel Bären in Wengen checkten wir ein und machten uns frisch für das Apéro. Im Anschluss wurde uns dort ein köstliches Abendessen serviert und der Abend wurde gemütlich ausgeklungen.

Am nächsten Morgen begaben wir uns nach einem reichhaltigen Frühstück bei schönstem Wetter auf eine interessante und informationsreiche Führung rund um die internationalen Lauberhornrennen.

Zum Abschuss haben wir im Restaurant Da Sina noch zu Mittag gegessen, bevor wir gemeinsam die Heimreise antraten.

 

Interlaken, August 2020 /Lernende


Bilder

Zurück