header skitage hasliberg 2017

Büroskitage am Hasliberg 24./25. März 2017

Die gut präparierten Pisten am Hasliberg liessen nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich der Frühling dieses Jahr früh zurückmeldet. Doch davon liessen wir uns das Skifahren nicht verderben: Auf der Suche nach dem besten Schnee umkurvten wir leicht braune Stellen elegant oder liefen auch mal einige Meter zu Fuss. Der sulzige und schwere Schnee ging jedoch in die Beine, so dass die Mittagspause ausgedehnt und die Nachmittagsfahrten weniger zahlreich waren als in anderen Jahren. Die letzten Sonnenstrahlen genossen wir schliesslich auf der Terrasse des Hotels Reuti, bevor uns im heimeligen Restaurant ein köstliches Abendessen serviert wurde.

Der Samstag begann mit stahlblauem Himmel und wunderbarer Sicht auf die verschneiten Berge. Der wolkenlose Himmel kam leider nicht von ungefähr: Der Föhn trug zwar zum guten Wetter bei, aber auch dazu, dass die obersten Lifte und Bahnen des Skigebiets stillstehen mussten. So fand der zweite Tag unseres Ausflugs ein frühes Ende und wir genossen den herrlichen Frühlingstag im Tal.

Interlaken, März 2017

Bilder


Zurück zum Archiv