unternehmung

Unternehmen

Gegründet wurde die Mätzener & Wyss Bauingenieure AG 1988 von Rudolf Mätzener und Peter Wyss. Im Jahre 2011 übernahmen Martin Amacher und Urban von Allmen das Unternehmen. Heute besteht das Team aus 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Teamwork ist unsere Stärke – wir suchen nachhaltige Antworten und geben uns nicht mit dem ersten Lösungsansatz zufrieden. Unsere Kernkompetenzen liegen im Hoch- und Brückenbau, bei Verkehrsbauten, im Wasserbau, bei Tragkonstruktionen im Tiefbau sowie in der Geotechnik. Die Geschäftsbereiche Bauwerkserhaltung, Ver- und Entsorgung, Umwelt und Ressourcen sowie Kraftwerksbau runden das Profil ab.

Lokal verankert zu sein bedeutet, auf die Ansprüche der Bauherrschaft einzugehen, pragmatische Lösungen anzustreben und besonders sorgfältig zu arbeiten. Auch im Herzen sind wir «Bergler»: Kontinuität und Zuverlässigkeit halten wir für zentrale Werte.

pdfFirmenporträt    pdfOrganigramm